Am Donnerstagabend, 08.12.2011, hat Oberbürgermeister Stephan Weil insgesamt 17
Preisträger ausgezeichnet, darunter Vereine, Institutionen und Einzelpersonen aus den Bereichen Kultur, Sport und Medien.

Als ein Träger des Sonderpreises für herausragende und vorbildliche Bemühungen um ein Miteinander
der Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen wurde Erich Schuler, Vorstandsmitglied von VIA-Linden und Leiter der Sekundarstufe I  der Integrierten Gesamtschule Hannover-Linden benannt.

„Erich Schuler hat sich in besonderer Weise für die Integration verdient gemacht, weil er die Integration
quasi lebt, unauffällig, ganz normal, ohne es zu betonen,“ lobte Marion Latzke, Geschäftsführerin des Vereins VIA-Linden, ihr Vorstandsmitglied.
Seit 4 Jahren initiiert und unterstützt er dort im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hilfreiche
Projekte wie die Eltern-Themen-Abende, in denen Eltern mit Migrationshintergrund direkt angesprochen werden oder das Lernlotsenprojekt, das sich an SchülerInnen mit Migrationshintergrund in den Abschlussjahrgängen der Schulen richtet.

Erich Schuler zeigte sich überrascht und  erfreut über diese Anerkennung gerade vor Weihnachten und bezeichnete diese Ehrung als einen Ansporn, weitere Projekte anzuschieben.

 

Kommentare sind geschlossen